Logo  

Frisierstube Gundula Hoffelner


tl_files/frisierstube/images/dasteam/BILD1297_klein.JPGGundula Hoffelner

Mein Name ist Gundula Hoffelner und ich bin 53 Jahre alt. Ich bin seit 1980 verheiratet und habe eine Tochter und zwei Söhne.

Mein Traumberuf "Friseurin" stand schon mit 10 Jahren für mich fest und ich versuchte meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Im Jahre 1973 begann ich die Ausbildung zur Friseurin. Anschließend arbeitete ich zwei Jahre als Gesellin bevor ich im Januar 1979 in Abendkursen die Vorbereitung zur Meisterprüfung begann. Seit dem 3. Dezember 1979 bin ich Friseurmeisterin.

Nach meinem Umzug von Darmstadt nach Büdingen - Büches habe ich im Oktober 1985 meinen eigenen Salon eröffnet.

Um mein Angebot im Salon zu erweitern, habe ich im Februar 2012 in der Kosmetikschule "alterna Medica" in Düsseldorf ein Seminar zur Wimpernverlängerung besucht und mit Zertifikat abgeschlossen. Seit April biete ich meinen Kundinnen Wimpernverlängerungen in meinem Salon an.

 


 

Eva-Maria Lautenschläger

Mein Name ist Eva-Maria Lautenschläger und ich bin 30 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. Seit 10 Jahren verschönere ich Nägel anderer Leute und die an meinen eigenen Händen. Nebenbei arbeite ich noch als Friseurin und in meiner Freizeit als Handballtrainerin.

Als ich 2001 meine Ausbildung zur Nageldesignerin machte, sollte es zunächst nur Hobby und Quelle eines zusätzlichen Taschengeldes sein. Regelmäßig besuchte ich Freundinnen und Arbeitskolleginnen und übte an ihnen. Zunehmend fand ich Gefallen an den kreativen und sinnvollen Möglichkeiten. Schnell wurde auch die Nachfrage größer und meine Ideen umfangreicher. Ich besuchte viele zusätzliche Seminare und ergänzte meine Ausbildung bei Wilde-Cosmetics (LCN-Beauty-School) noch mit weiteren Fähigkeiten.

Ich arbeite mit sehr viel Liebe zum Detail und freue mich, dass ich für einige meiner Kunden schon seit vielen Jahren die „Nageltante“ sein darf.